Sie müssen spielen nur mögen

Das Spielen ist ein Glücksspiel - von Gefahren und von Glück. Irgendeine Menge Esprit und Intelligenz wirft die Wahrscheinlichkeit des Gewinnens einer Wette oder der Stange auf, aber die fügt gerade dem Thrill des Spiels hinzu. Wissenschaft hat sogar versucht, das Spielen durch mathematische Permutationen und Kombinationen zu erklären, aber das ist nicht genug, zum des Grundes darzulegen, warum spielend als unwiderstehliche menschliche Tätigkeit fortbesteht.

Verhaltenspsychologen erklären, daß das Spielen positive Verstärkung zum Spieler zur Verfügung stellt, der ihn/ihren Stock mit dem Spiel bildet. Im realen Leben wird jeder Fall des Verhaltens selten verstärkt - manchmal harte Arbeit wird vom Lob gefolgt, aber häufig geht sie unquittiert. Menschliche Natur, entsprechend Francis Fukuyama, wird für seinen Wunsch nach Anerkennung gefahren. Anerkennung ist, in unseren Bezeichnungen, eine positive Verstärkung - eine Belohnung für sein Bestehen. Das Spielen stellt diese Richtung der persönlichen und Sozialanerkennung für einen Spieler zur Verfügung.

Spieler dauern einige Stunden in den Casinos oder im Wetten der Plätze, und werden nicht nach Hause mit leeren Händen gehen. Sie sind bereit, Gefahren zu nehmen, um diese Belohnung und Gewinn gerade zu erhalten. Als solcher, gibt es ein Element der Zeit.

Wann tritt Verstärkung nur etwas von der Zeit, wir muß, sie - nach festgelegt wird, jeder dritten Antwort genau können auf? Nach jeden fünf Umläufen? Es fällt aus, daß der Zeitplan der Verstärkung das Muster der Reaktion feststellt. Etwas Zeitpläne werden Verhältniszeitpläne genannt, weil mit ihnen Verstärkung von der Zahl Antworten die Personmarken abhängt.

In einem Variable Verhältniszeitplan erhält eine Stille erst nach das Bilden von eine gewiße Anzahl Antworten verstärkt, aber diese Zahl verändert sich unvorhersehbar. Ein gutes Beispiel des variablen Verhältniszeitplanes im täglichen Leben ist die Spielautomat. Die Zahl den Antworten (Spiele) benötigt für Verstärkung (Profit) hält Verändern und der Spieler hat keine Weise des Voraussagens, wann Verstärkung oder die Belohnung, auftreten.

Sogar wird die Unvoraussagbarkeit der Profite eine Belohnung für den Spieler auch. Die Erfahrung von Thrill und von Aufregung durch einen Spieler ist viel die gleiche Erfahrung von einem X-gamer oder von Gebirgsbergsteiger. Die Adrenalineanstürme ist so unwiderstehlich, daß es oben in Erwartung des Gewinnens der Wette anhäuft. Entweder spielend oder tatsächliches Gewinnen, glaubt der Spieler belohnt.

Der Spieler gewinnt Anerkennung auch durch seine Gleichen. Er wird zu einer Situation geworfen, in der er seine höchste Wette setzen muß, und höchstwahrscheinlich, ist er bereit, sie zu tun. Nach menschlicher Natur ist Ruhm und Anerkennung eine Notwendigkeit, die spielend kann geben.

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